März 2021
Dass Masken für Kinder die gleiche Sicherheit bieten müssen wie Masken für Erwachsene, ist ohnehin selbstverständlich. Allerdings unterscheiden sich gerade Kindermasken in ihren tatsächlichen Schutzleistungen. Sie sollten gut anliegen, über 98% Viren und Bakterien filtern und vor allem vor infektiösen Aerosolen schützen, was besonders in Klassenräumen und Schulbussen von großer Wichtigkeit ist. Doch die Realität sieht meistens anders aus.
Aus diesem Grund hat Kids Alarm eine eigene CE-zertifizierte medizinische Kinder-Infektionsschutzmaske herstellen lassen, die all diese Anforderungen erfüllt und Kindern den Schutz bietet, den sie während der Corona-Pandemie dringend benötigen.
Die Kidsalarm-Maske ist offiziell als Medizinprodukt eingestuft und zertifiziert und darf überall da, wo das Tragen einer medizinischen Maske gefordert wird, eingesetzt werden. Sie ist atmungsaktiv, drückt nicht hinter den Ohren und passt sich aufgrund seiner elastischen Ohrschlaufen jeder Kopfform an. Mit diesem Projekt wollen wir dazu beitragen, dass alle Kinder möglichst infektionsfrei durch die Pandemie kommen.